Elke Preuss 
Coaching

Ankommen, innere Ruhe, Kraft schöpfen – und mit innerer Stärke den Weg weiter gehen.
Hier geht es nicht um die nächste Selbstoptimierung, die übernächste Checkliste und den Wettkampf gegen sich selbst.

Meine Mission

Heute wichtiger denn je: Empower the leader
Im Flugzeug akzeptieren wir den Hinweis ohne Widerspruch:
Kümmere Dich erst um Dich selbst, um dann anderen zu helfen. Im Trubel des ständigen Entscheidens geht dieses Wissen häufig verloren.
Hier der reminder:
Take care of yourself before you take care for others.
Nur wer selbst in guter Verfassung ist, kann sich auch wertschätzend und mehrwertstiftend um andere kümmern.
Innere Stabilität ist die Basis, um auch in turbulenten Zeiten ruhig führen zu können.

Was hast Du davon, dass es mich gibt?

Profitiere von meinen Erfahrungen, meinen Blueprints, meiner Energie, Leichtigkeit und Leidenschaft für ein glückliches und erfülltes Leben.
Mit mir an der Seite die Perspektive zu wechseln, sich neuen und unbequemen Fragen zu stellen, bedeutet: Fokus auf Wachstum und Verbindung aller Lebensbereiche.

Für Transformation gibt es Möglichkeiten, aber keine Standardlösungen.
Bist Du bereit dein Potential für Erneuerung, Innovation und die Kraft des Besonderen zu wecken?
Potentialentfaltung mit Mut – für Dich und Dein Business!

Es gibt diese Zeiten, da hilft kein Ducken und dann ist es vorbei oder ab ins Dickicht und abwarten, denn das ist der sichere Weg um immer wieder zurück auf Los geschickt zu werden.

Deine Wahl:
Du entscheidest Dich, gehst mutig da DURCH und wächst auf dem Weg – let´s GROW!

Elke Preuss ist wirklich inspirierend. Sie hat die Gabe Menschen weiter zu bringen, sie zu ermutigen das Beste aus sich herauszuholen und damit auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Sie schaut dahin, wo es auch mal unbequem sein kann, aber nur dadurch entstehen mutige Veränderungen.
Danke!

Thilo Siekmann

Führungskraft im Bankwesen und Speaker

Elke ist ein sehr motivierender Coach, sie macht Mut und hilft einem sein Potential zu erkennen, und vor allem auch zu verfolgen. 
Ich habe schon einige Coaches gehabt, Elke hat mich auf eine besondere Weise abgeholt und gezeigt, wie ich Veränderungen schaffe und auch umsetze.
Mich hat vor allem beeindruckt, dass sie nicht mit Luftblasen spielt, wie viele andere.
Sie weiß was Sie macht und versteht ihr Handwerk. Mega Stark!
Danke Dir Elke für Deine Hilfe!

Markus Harrer

Unternehmer

Wie kann ich Dir helfen

1:1 Coaching

Im persönlichen Gespräch finden wir heraus, welches Angebot am besten zu dir passt.

Meine Kurse und Programme

Hier geht es zu Selbstlernkurse und Programmen.

Für wen ich da bin

Macher, die merken, dass es Zeit ist für: Mut. Veränderung und: Ankommen.
Die darauf vertrauen, dass es Zeit ist, für die nächsten Steps – mit Scout.
Die bereit sind, sich mutige Fragen zu stellen, weil sie wissen, dass Mut mehr möglich macht!
Die sich danach sehnen, zu werden, wer sie schon immer waren.
Als Scout begleite ich, halte zur Pause an oder inspiriere und motiviere über Dich hinaus zu wachsen. Je nachdem was dran ist.
Menschen, die bereit sind, durch den Prozess zu gehen – auch, wenn es sich nicht immer gut anfühlt!

Meine Methoden und Tools basieren auf systemischen und lösungsorientierten Ansätzen mit pragmatischem Anspruch und ganzheitlicher Wirkung.

Auf kurzen Wegen zu erstaunlichen Lösungen.
Ermutigend, anders, wirkungsvoll!
So findest Du Antworten, die schon immer da waren – IN DIR – mit Leichtigkeit und ohne weitere Zeit zu verschwenden.

Habe den Mut, zu werden, wer Du bist!

TRAU DIR® – let´s GROW!

Was andere über mich sagen

Elke versteht es auf spezielle Weise das Coaching im Gespräch so geschickt einfließen zu lassen, dass du es erst bemerkst, wenn es bereits passiert ist.
Bei mir führt das dazu, dass ich bereits eine eigene Lösung / Antwort ausspreche, bevor ich bemerke, dass ich mitten im Coaching Prozess bin.
Elkes Background ist großartig, so dass sie in jeder Gesprächssituation mitgeht und passend anknüpfen kann. Sie schafft es, bei aller Vertrautheit im Gespräch eine Verbindlichkeit herzustellen, welche die Umsetzung beschleunigt. Sehr empfehlenswert!

Dr. Andreas Lenniger

Berater und Speaker

Elke Preuß zählt als Mutmacherin zu einer der herausragenden Persönlichkeiten im Training und Coaching-Bereich. Während einer Keynote bei der Business Factory / Speak-Club beeindruckte sie mit ihren Impulsen, dem Lächeln und direkten Umsetzungshinweisen das Publikum.

Ich durfte Elke Preuß in einem Experteninterview tiefer auf den Zahn fühlen und merkte direkt, dass Elke für ihr Thema und ihre Kunden brennt. So viel Leidenschaft für Kunden, Teilnehmer und Geschäftspartner ist beeindruckend und definitiv eine TOP-Empfehlung für jeden, der mit ihr zusammenarbeiten möchte.

Oliver Albrecht

Regisseur und Medien Experte

Elke Preuss ist eine absolut verlässliche Accountability Partnerin und ermutigt mich immer, dran zu bleiben und über mich hinauszuwachsen. Ihre positive Einstellung überträgt sich direkt und motiviert und inspiriert viele, ihre Ziele und Träume weiter zu verfolgen.

Sie wertschätzt die Zeit, bei allem was sie tut, ganz im Sinne des gegenwärtigen Moments.

Elke urteilt nicht, sondern inspiriert und ermutigt, die beste Version von sich selbst zu werden.

Die Zusammenarbeit mit Elke bedeutet mir sehr viel und sie trägt enorm zu meinem Erfolg bei. Sie macht keine Kompromisse bei Professionalität und Standards.
Elke ist: The German Lioness!

Alieu Bah

Motivationstrainer/Mindset-Coach